GAMA Altenhilfezentren

Bebra | Ersrode | Fritzlar | Schlüchtern

GAMA Altenhilfezentrum Schlüchtern

Sommerfest mit guter Stimmung im GAMA Altenhilfezentrum

Sommerfest 2019Vergnügliche Stunden verlebten die Heimbewohner und ihre Gäste beim Sommerfest im GAMA Altenhilfezentrum.

Schlüchtern (vis). In diesem Jahr konnte bereits zum 19. Mal ein Sommerfest im Altenhilfezentrum GAMA in Schlüchtern gefeiert werden. Begrüßt wurden die Bewohner und Gäste von Einrichtungsleiter Herrn Uwe Gall. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Herr Jürgen Kremer vom Lios-Club, die Seniorenbeauftragten der Stadt Schlüchtern Frau Ilse Ott und Herr Peter Triebensky.

Der anschließende ökumenische Gottesdienst mit Pfarrer Emmanuel und den im Ruhestand befindlichen Pfarrer Truss wurde musikalisch von Organist Herrn Hans-Dieter Burghardt begleitet. Grüße des Magistrats und der städtischen Gremien überbrachte Stadträtin Frau Luise Meister. Bürgermeister Herr Matthias Möller begrüßte die Gäste und wünschte dem Fest einen guten Verlauf. Die Malteser Damen sind seit Jahren auf dem Sommerfest des GAMA Altenhilfezentrum nicht mehr wegzudenken. Sie helfen immer wieder gerne und dafür sind die Bewohner und das GAMA Altenhilfezentrum sehr dankbar.

Sommerfest 2019

Während die Gäste sich an Kaffee und Kuchen erfreuten wurden sie musikalisch verwöhnt. Für musikalische Unterhaltung sorgten „Steffi und Siegfried“, mit bekannten Schlagermelodien. Immer wieder gern gesehene und gehörte Musikanten, sind der Chor „Eintracht“, der dieses Jahr musikalisch von Herrn Martin Schäfer an der Gitarre begleitet wurde. Auch ein gern gesehener Gast war Herr Bernd Reekers, der dieses Mal ein humorvolles Gedicht über die Kleingärtner zum Besten gab.

Sommerfest 2019

Ein mobiler Eisverkäufer vom Eiscafe Ciao Ciao verwöhnte die Bewohner mit leckerem Eis. „Das ist ja mal eine schöne Idee“ fanden die Gäste.

Sommerfest 2019

Das Team der Betreuung hatte auch dieses Jahr wieder alle Hände voll zu tun, um den Bewohnern einen schönen Tag zu bereiten. Die Tische wurden mit Blumen dekoriert, es wurde Kaffee und Kuchen verteilt, sowie kühle Getränke gereicht oder einfach nur ein schattiges Plätzchen für die Bewohner gesucht. Dafür auch ein herzliches Dankeschön.

Sommerfest 2019

Nach den Ehrungen für langjährige Mitarbeiter des Hauses, durften sich auch langjährige Bewohner des GAMA Altenhilfezentrum über eine Ehrung freuen. Seit fünf Jahren wohnen Frau Maria Clara Habermann, Herr Günter Hessler, Herr Walter-Philipp Ochs, Herr Winfried Priesz, Frau Christel Rommel und Herr Wulf Spangenberg im Altenhilfezentrum. Seit zehn Jahren fühlen sich Anni Gärtner, Erwin Hindrichs und Johann-Peter Ochs im GAMA Altenhilfezentrum gut versorgt und betreut. Am späteren Nachmittag wurde gegrillt und mit einem gemütlichen Beisammensein ging das Sommerfest zu Ende.

GAMA Altenhilfezentrum Schlüchtern

Angebote nach Bedarf

Folgende Leistungen können wir Ihnen im GAMA Altenhilfezentrum Schlüchtern anbieten:

Vollstationäre Pflege

Kurzzeitpflege

Verhinderungspflege oder Urlaubspflege

Pflege und Wohnen in der Wohngruppe

Lebensqualität im Alter

Lebensqualität im Alter

Diesem Leitmotiv fühlen wir uns verpflichtet.

Unsere Angebote garantieren die Lebensqualität für unsere Kunden, die wir uns auch selbst wünschen.

GAMA Altenhilfezentren

Bebra | Ersrode | Fritzlar | Schlüchtern

© GAMA Altenhilfe | Impressum | Datenschutz